Marzell Ackermann


Marzell Ackermann

Ist im Jahre 1949 geboren, in Langnaua/A aufgewachsen und seit 1979 wohnhaft in Ennetbaden. Er hat eine Lehre als Verpackungstechnologe absolviert und auf diesem Beruf bis zu seiner Pensionierung gearbeitet. Er ist Vater dreier erwachsener Kinder, zweier Töchter und einem Sohn.

Sein Künstlerisches Handwerk erlernte er in verschiedenen Kursen, Workshop und Seminaren im In- und Ausland. Er ist im Künstler-Kollektiv „kreativ95“ aktiv mit dabei. Seit einigen Jahren interessiert ihn vor allem die Akt-Malerei, und das Portraitieren.  Er beschreibt es als eine sinnliche Angelegenheit, spannende Momente einzufangen und aufs Papier zu bringen. Dabei legt er sich nicht auf bestimmte Techniken oder Materialien fest. Er arbeitet mit Kohle, Bleistift, Aquarell, Tusch oder Ölstiften.