Kurt Thoma

 Ringstr. 4, 5242 Birr

 verheiratet, Vater von drei erwachsenen Söhnen, Opa von vier Grosskindern

  

Zeichnen und Malen haben mich während meines ganzen Lebens begleitet. Ich bin davon überzeugt, dass gute Lösungen auf  kreativen Ansätzen beruhen. Ausgeglichene Formen, angenehme Farbabstufungen und Kontraste regen zu neuen Ideen an.

 

 Nach dem frühzeitigen Ausstieg aus dem Berufsleben  konnte ich mich mit der Malerei intensiver auseinandersetzen.

 

 Eine meiner heutigen Tätigkeiten ist Auftragsmalen, z.B.  Clown-Darstellungen für Kinderzimmer oder Bilderwünsche inspiriert von Vorlagen..

 

Die künstlerische Ausbildung holte ich mir berufsbegleitend bei:

  

·       Esther Saladin

 

·       Adrian Spiegel

 

·       Verena Huber

 

·       Renate Moser

 

·       Jorge Rodrigues Arteaga

  

und in der Provence bei:

 

      ·       Nicole Olivieri

 

·       Paul Alaert

 

·       Fernand Carton

 

 

 Bei meinen Werken versuche ich die Stimmung des Menschen, der Natur oder des Gegenstandes  zu reflektieren.

 

Mein Atelier

Hafen Boston, Säntis, Schneeschuhtour, Alpsigel, Breithorn, Berge im Nebel

Abstrakt

Fürs Kinderzimmer

Figürlich

Skulpturen aus Estaiade (Provence), Tenac (La Rochelle) und Pierre de Savon