Bruno Märki

Brumasu

 

Bruno rki Suhr

E-Mail

Hallo, liebe Kunstfreunde

Hallo, liebe Leute

Auf dem Portrait sehen Sie mich im strahlenden Sonnenschein des herrlichen Sommers 2018. Damit ist die klare Ansage verbunden, dass ich die Wärme, das viele Licht und die Farbvielfalt der Vegetationszeit ganz besonders liebe. Es beginnt schon im Frühling, wenn nach der langen, düsteren Winternacht die Tage länger werden, das Licht immer voller und die Natur ein buntes Fest feiert. Da freue ich mich auf die für mich schönste Zeit des Jahres, den Sommer. Wenn Sie meine Bilder betrachten, so werden Sie feststellen, dass sie sehr farbig sind, wie selten bei einem Maler unserer Breitengrade.

Zur Hauptsache male ich mit Acryl und Öl auf Leinwand. Die Bilder entstehen vor Ort oder aus Skizzen und Fotomaterial im Atelier.

Ich bevorzuge mittelgrosse Formate: 40x60 / 50x50/ 50x60/ 50x75 cm. Die Formate stelle ich selbst zusammen. Das erlaubt mir, auch ab und zu Proportionen zu verwenden, die ausserhalb der handelsüblichen Masse liegen, z.B., den Goldenen Schnitt.

 

In unserer Aktzeichen-Gruppe bei Larissa Frei, in Wohlen, entstehen Skizzen nach lebenden Modellen. Diese verarbeite ich iin meinem Atelier zu farbigen Bildern in Acryl auf LW. Gute Skizzen auf Papier werden hinter Passepartouts und Glas in handelsübliche Alu-oder Kunststoffrahmen gefasst.


Kühe sind meine Leidenschaft

Deshalb male ich sehr gerne Kühe. Ab und zu "mache ich auch das Kalb mit der Kuh".


Zwischen hinein etwas R(o)ssiges: Haflinger Pferd

Andere Tiere

Weitere Bilder finden Sie auf meiner Webseite:

https://www.art-brumasu.ch/